Der Wettbewerb „Mit dem Rad zur Arbeit 2024“ war auch in seiner 19. Durchführung wieder ein voller Erfolg. Über 1‘200 Mitarbeitende der LIHK-Mitgliedsunternehmen, der Landesverwaltung und der Gemeinden nahmen am Radwettbewerb 2024 teil. An der Schlussauslosung vom 23. Oktober 2024 wurden die Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt und Gutscheine bei einem liechtensteinischen Fahrradhändler nach Wahl im Gesamtwert von über CHF 18‘000 verlost.

Beim Wettbewerb sind mehr als 14‘000 Mitarbeitende aus LIHK-Mitgliedsunternehmen, der Liechtensteinischen Landesverwaltung und den Liechtensteiner Gemeinden teilnahmeberechtigt. Während zwei Monaten pendeln die Teilnehmenden so häufig wie möglich mit dem Fahrrad zu ihren Arbeitsplätzen – erfolgreich ist, wer über 50 % radelt. Die Teilnehmenden sorgen für die eigene Fitness, können attraktive Preise gewinnen und tun damit sich selbst, der Wirtschaft und der Umwelt etwas Gutes.

Über die Hauptgewinne freuen sich:

  • 1. Preis: CHF 2‘000.00 (2x) Michaela Wiedenmann der Telecom Liechtenstein AG und Tashi Zhaxidunzhu der Bodycote Rheintal Wärmebehandlung AG
  • 2. Preis: CHF 1‘500.00 (2x) Andrea Gerber der Hilcona AG und Peter Frick der Gemeinde Mauren-Schaanwald
  • 3. Preis: CHF 1‘000.00 (2x) Katrin Schmid der thyssenkrupp Dynamic Components TecCenter AG und Bernd Moll der OC Oerlikon Balzers AG

Alle anderen Radlerinnen und Radler, die in der Vorverlosung gezogen wurden und zur Schlussauslosung eingeladen waren, erhalten einen Gutschein von CHF 150.00.

Die Listemann Technology AG ist mit einer Beteiligung von 45,5 % der Belegschaft beim Wettbewerb erfolgreich mitgeradelt und ist damit diesjähriger Firmenmeister geworden.